Gemeinderatsnews

06.07.17

Gemeinderatssitzung vom 5. Juli 2017

Information über Beschlüsse

Tagesschulmodule Schuljahr 2017/18

Auf Grund der Anmeldungen und gestützt auf den Antrag der Schulkommission wurden die Tagesschulmodule für das nächst Schuljahr (Montag und Donnerstag Mittagsmodul, Dienstag alle Module) genehmigt.

 

Kredit für Schulmobiliar

Auf Antrag der Schulleitung und der Schulkommission wurde für den Ersatz von Schulpulten, Stühlen und weiterem Schulmobiliar ein nach der Investitionsplanung 2017 vorgesehener Kredit von Fr. 70'000.- bewilligt.

 

KiTa Nanuq

Neben den zwölf subventionieren Betreuungsplätzen wurden die Erhöhung der privaten Betreuungsplätze von zwei auf drei bewilligt. Für Kanton und Gemeinde entstehen dadurch keine Kosten. Sämtliche Betreuungsplätze stehen aber unter der Aufsichtspflicht der Gemeinde.

 

Beitragsbewilligungen

  • Der Beitrag von ca. Fr. 1'500.- für den Rotkreuzfahrdienst 2018 wurde bewilligt.
  • Dem Konzert Aerthott wird gestützt auf den Antrag der Kulturkommission ein Beitrag von Fr. 200.- als Einzelprojektförderung bewilligt.


Zurück
Gemeindeinfo
Gemeindeverwaltung Meikirch
Wahlendorfstrasse 10
3045 Meikirch
Telefon 031 828 28 20
Fax 031 828 28 29
E-Mail
Kontakt
Öffnungszeiten
  • Mo 07.30-12.00 / 14.00-18.00 Uhr
  • Di, Do 07.30-12.00 / 14.00-17.00 Uhr
  • Mi, Fr 07.30-14.00 Uhr
  • Können Sie uns nicht zu den ordentlichen Öffnungszeiten besuchen, vereinbaren Sie mit uns einen individuellen Termin!
Wetter