Gemeinderatsnews

21.09.22

Demission von Lela Gautschi Siegrist

Lela Gautschi Siegrist hat als Gemeinderätin und Vize-Gemeindepräsidentin per Ende Jahr 2022 demissioniert.

Die Demission erfolgt aufgrund einer neuen, unerwarteten, beruflichen Herausforderung und deren zeitlichen Unvereinbarkeit mit der Tätigkeit als Gemeinderätin und Ressortvorsteherin Gesellschaft + Soziales.

 

Noah Zbinden war bei den letzten Gemeinderatswahlen auf der Liste der SP als erste Ersatzperson gewählt worden. Er hat nun 14 Tage Zeit, sich zu entscheiden, ob er in den Gemeinderat nachrücken will oder kann.

Wenn er nicht zur Verfügung steht, ist eine Wahl gemäss Wahlreglement nötig. Ebenfalls für die Funktion als Vize-Gemeindepräsident/in muss eine Wahl durchgeführt werden.

 

Nähere Informationen dazu folgen, sobald der Entscheid von Noah Zbinden bekannt ist.

 

Für Fragen steht der Gemeindeverwalter Thomas Peter zur Verfügung.



Zurück

Gemeindeinfo
Gemeindeverwaltung Meikirch
Wahlendorfstrasse 10
3045 Meikirch
Telefon 031 828 28 20
E-Mail
Kontakt
Öffnungszeiten
  • Mo 07.30 - 12.00 | 14.00 - 18.00
  • Di 07.30 - 12.00 | 14.00 - 17.00
  • Mi 07.30 - 14.00
  • Do 07.30 - 12.00 | 14.00 - 17.00
  • Fr 07.30 - 14.00
  • Auf Anfrage können Termine ausserhalb der Büro-Öffnungszeiten vereinbart werden.
Wetter