Gemeindeversammlungsnews

03.05.19

Pressebulletin Gemeindeversammlung 2. Mai 2019

Information über Beschlüsse

An der Gemeindeversammlung waren 44 Stimmberechtigte (2,31 %) anwesend. Es wurden folgende Traktanden behandelt:

 

 

Rechnung 2018

Die Jahresrechnung 2018, mit einem Ertragsüberschuss von Fr. 215'768.28, wurde zusammen mit den beantragten Nachkrediten, nach einer ausführlichen Präsentation diskussionslos und einstimmig genehmigt.

 

Schulanlage Gassacker, Allwetterplatz, Kreditbewilligung

Der Kredit von Fr. 200'000.00 für die Sanierung des Allwetterplatzes in der Schulanlage Gassacker wurde eingehend diskutiert. Nach der Ablehnung eines Rückweisungsantrages wurde der beantragte Kredit mit einer mehrheitlichen Zustimmung genehmigt. Ein Antrag wurde genehmigt, dass die Beleuchtung des Allwetterplatzes zusammen mit der Sanierung umgesetzt werden soll.

 

Reglement Spezialfinanzierung Grabunterhalt, Genehmigung

Gemäss den Vorgaben des Amtes für Gemeinden und Raumordnung muss für den mehr als 60 Jahre alten Grabfonds eine Spezialfinanzierung eingeführt werden. Das entsprechende Reglement über die Spezialfinanzierung Grabunterhalt wurde einstimmig genehmigt.

 

ARA Region Bern AG, Übergabe des Dükers (Leitungsstollen unter der Aare)

Der Übergabe des Dükers an die ARA Region Bern AG wurde ohne Diskussion und einstimmig zugestimmt. Die Übergabe erfolgt jedoch nur, wenn die Stimmbürger und Stimmbürgerinnen der Gemeinden Bremgarten und Kirchlindach ebenfalls zustimmen.

 



Zurück
Gemeindeinfo
Gemeindeverwaltung Meikirch
Wahlendorfstrasse 10
3045 Meikirch
Telefon 031 828 28 20
E-Mail
Kontakt
Öffnungszeiten
  • Mo 07.30-12.00 / 14.00-18.00 Uhr
  • Di, Do 07.30-12.00 / 14.00-17.00 Uhr
  • Mi, Fr 07.30-14.00 Uhr
  • Können Sie uns nicht zu den ordentlichen Öffnungszeiten besuchen, vereinbaren Sie mit uns einen individuellen Termin!
Wetter